(zurück) zu »HOME« »History«  -  Kleine Firmengeschichte
Hans-Walter Ohnesorge 1958: Selbständigkeit als »Gebrauchsgraphiker« 
Die Noro-Story beginnt im September 1958, als sich der Grafik-Designer September 1958Hans-Walter Ohnesorge in Bevensen selbständig machte. 1968, nach Verlegung des Firmensitzes nach Uelzen, war der Firmenname zunächst Januar 1968Nord-Werbung.

Das paßte damals jedoch dem Amtsschimmel irgendwann nicht mehr: Die »überregionale Bedeutung« der Firma fehle, und so dürfe man keine Himmelsrichtungen im Namen führen! Unter Beibehaltung des Firmenlogos wurde am »d« rechts oben etwas abgekratzt und so wurde aus »Nord« dann »Noro« (was man auch als Zusammensetzung von Nord und Ohnesorge verstehen kann).

Unsere alte VW Pritsche Unser Betriebsstandort in Uelzen war zunächst die Niendorfer Straße 7 und dann die Januar 1976Niendorfer Straße 13. Auch an diesem Ort wurde es aber irgendwann zu eng. Anfang der 90er konnten wir zudem viele Betriebe aus der ehemaligen DDR als neue Kunden begrüßen.
Ein Betriebsneubau mußte her, der auch bei weiterer Expansion noch etwas Platzreserven bietet: 1994 konnten wir schließlich in die November 1994neue Werkhalle im Gewerbegebiet Breidenbeck umziehen.

Das neue Millenium brachte für die Noro-Werbung nicht nur den Jahrtausendwechsel (ohne Bugs in der EDV), sondern auch den Januar 2000Generationenwechsel: Inhaber ist jetzt Stefan Ohnesorge.  (zurück) zu »HOME«home